Allgemeines

Die Gertrud-Luckner-Realschule mit derzeit rund 700 Schülerinnen und Schülern ist die einzige Realschule im Verantwortungsbereich des Schulträgers, der Stadt Rheinfelden.

Der größte Teil unserer Schülerinnen und Schüler kommt aus der Stadt Rheinfelden und ihren Stadtteilen mit teilweise eher dörflichem Charakter.

Unsere Schule ist eine 4-5 zügige, offene Ganztagesschule. In den Klassenstufen 5 bis 8 haben wir eine Kombination aus GTS Klassen und nicht-GTS Klassen. Jeweils zum Ende eines Schuljahres entscheiden die Eltern, ob ihre Kinder das Ganztagsangebot im nächsten Schuljahr wahrnehmen.

Das Kollegium besteht aus ca. 50 Kolleginnen und Kollegen.

Der große, engagierte Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen hat über die Jahre hinweg zu einer interessanten, attraktiven Profilbildung unserer Schule in verschiedenen Bereichen geführt. Besonders stolz sind wir auf unsere Aktivitäten in den musischen und sozialen Bereichen sowie der Förderung besonders begabter aber auch leistungsschwächerer Kinder und Jugendlicher.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Erkunden unserer Homepage!

Sie erreichen unsere Kolleginnen und Kollegen per E-Mail:

nachname(at)glrs-rheinfelden.de

BITTE BEACHTEN:
Aus datenschutzrechtlichen Gründen verschicken wir keine personenbezogenen Daten per E-Mail. Sie können jedoch gerne ein persönliches Gespräch oder einen Telefontermin per E-Mail vereinbaren.

SCHLIEßFÄCHER

Wenn Sie ein Schließfach mieten möchten, benutzen Sie bitte folgenden Link:
www.astradirect.de
(Dies ist NICHT über das Sekretariat möglich!)