Diebe im Olymp - Das Percy Jackson Musical

Fr., 23. Juni 2023
19:00 Uhr
Saalöffnung um 18:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Musical-AG der Gertrud-Luckner-Realschule Rheinfelden präsentiert ihr neues Projekt.
Nach dem Bestseller "The Lightning Thief (Diebe im Olymp)" von Rick Riordan und mit einer mitreißenden Original-Rockmusik ist "THE LIGHTNING THIEF - DAS PERCY JACKSON MUSICAL" (Rob Rockiki/ Joe Tracz) ein actiongeladenes, mythisches Abenteuer, das "der Götter würdig ist" (Time Out New York).

^
Beschreibung

Als Halbblutsohn eines griechischen Gottes hat Percy Jackson neu entdeckte Kräfte, die er nicht kontrollieren kann, ein Schicksal, das er nicht will, und ein ganzes Mythologie-Lehrbuch voller Monster auf seiner Spur.

Als Zeus' Herrschaftsblitz gestohlen wird und Percy zum Hauptverdächtigen wird, muss er diesen finden und zurückbringen, um seine Unschuld zu beweisen und einen Krieg zwischen den Göttern zu verhindern. Doch um erfolgreich zu sein, muss Percy mehr tun, als den Dieb zu fangen. Er muss in die Unterwelt und zurück, das Rätsel des Orakels lösen, das ihn vor dem Verrat eines Freundes warnt, und sich mit seinem Vater aussöhnen, der ihn im Stich gelassen hat.

Die Originalshow THE LIGHNING THIEF wurde 2017 für drei Drama Desk Awards nominiert, darunter Outstanding Musical. Diese dynamische Musical-Adaption des Bestsellers von Rick Riordan wurde 2019 am Broadway aufgeführt.

Die Aufführung erfolgt durch besondere Vereinbarung mit Concord Theatricals GmbH im Auftrag von Concord Theatricals.

Originally Comissioned, Created and Produced Off-Broadway by TheaterWorksUSA.

^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken